Filemanager

Im Filemanager können Dokumente und Dateien in einer Ordnerstruktur abgespeichert werden. Diese Ordnerstruktur ist teilautomatisiert, kann aber auch durch den Benutzer individuell erstellt werden.

Stammverzeichnisse

In der Grundeinstellung befinden sich die Ordner Klienten und Verwaltung im Filemanager. Diese Ordner lassen sich auch nicht löschen. Berechtigungen können in den Rollen definiert werden.

  • Klienten
    Bei Neuanlegung eines Klienten im ABW-Planer wird der dazugehörige Ordner im Verzeichnis Klienten automatisch erstellt. (Home > Klienten > {neuer Klient})
    Darin befindet sich wiederum ein Ordner Dokumente. Dieser Ordner Dokumente wird gleichzeitig in der Klientenakte angezeigt. Dateien, die den Klienten betreffen, können also zentral im „Dokumente“-Ordner abgelegt werden und sind sowohl über die Klientenakte als auch über den Filemanager erreichbar.
  • Verwaltung
    In diesem Ordner werden alle Rechnungen bei Erstellung zusätzlich automatisch gespeichert.